Schöne Erfolge der GRG-Ruderer in Mannheim

Am 24./25.04.2010 startete eine kleine Abordnung der Gießener Rudergesellschaft, fast ausnahmslos Leichtgewichte, auf der Oberrheinischen Regatta in Mannheim. Von hier konnten die 4 Starter immerhin zwei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz herausrudern. 

Den Anfang machte Marcel Jürgens-Wichmann im Junioren Einer der offenen (= Schwergewichts-) Klasse, da er nach seinem Trainingsaufbau noch nicht das Gewichts-Limit haben sollte. Hier gewann er überraschend die zweite Abteilung dieses Rennens vor Ruderern aus Passau, Ulm und Tübingen, wobei seine geruderte Zeit der des Siegers der ersten Abteilung (Schäfer aus Ludwigshafen) entsprach. 

Nicht ganz so gut lief es bei unseren jüngsten Nachwuchsruderer, Wilko Frenzel, der in Renngemeinschaft mit Kittler aus Weilburg im offenen Junioren Doppelzweier (B) startete, hier aber nur den abgeschlagenen 3. Platz belegen konnte.

 Viel besser machte es Julia Ackermann, die in der zweiten Abteilung des Juniorinnen -Einers AI -Leichtgewichte – in einer hervorragenden Zeit Zweite wurde. Nimmt man beide Abteilungen zusammen, so war es die drittbeste Zeit aller 9 Ruderinnen. Ein beachtliches Ergebnis. 

Die Krone setzte dem Ganzen Hessenmeisterin Franziska Brück auf. Sie gewann souverän den Leichtgewichts – Juniorinnen Einer (B) vor Ruderinnen aus Hanau und Ulm. Ihre Zeit wurde auch in der ersten Abteilung nicht erreicht. 

Trainer Sebastian Schnautz war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden, wurde doch sein Trainingskonzept bestätigt.