Gießener Zweier siegreich in Köln

Am vergangenen Wochenende nahmen Franziska Brück und Julia Ackermann an der Juniorenregatta in Köln teil.

Sie kehrten mit einem Sieg für die Rudergesellschaft nach Gießen zurück. Diesen konnten sie im Leichtgewichtsdoppelzweier am Samstag erringen. Bereits nach 500 Metern konnte sich das Duo durch einen Zwischensprint von den gegnerischen Booten absetzen und erreichte als Erstes die 2000 m – Ziellinie. Damit war das Boot für den ersten Lauf am Sonntag gesetzt, doch obwohl sie am Vortag die zweitschnellste Zeit hatten, lief es dieses Mal weniger gut. Letztendlich wurden die Beiden Vierte.

Außerdem starteten Franziska und Julia am Samstag im Leichtgewichtseiner und wurden jeweils in ihrem Lauf Zweite. Am Sonntag wurden die beiden Sportlerinnen der Gießener Rudergesellschaft durch Vanessa Rück aus Offenbach-Bürgel und Cara Pakszies aus Limburg ergänzt. Im Doppelvierer hatten sie nicht nur mit Wellen wegen des Windes, sondern auch mit Motorbootwellen zu kämpfen. Sie wurden Dritte hinter zwei weiteren leichten und vor einem schweren Doppelvierer.

In zwei Wochen wird dieser Vierer eine neue Chance auf der Internationalen Juniorenregatta in Hamburg bekommen und auch der Zweier wird wieder um den Sieg kämpfen. 

Julia Ackermenn