Toller Arbeitseinsatz am Bootshausgelände

Zu einem Werterhaltungseinsatz, wie er schon lange nicht mehr bei der GRG vorgekommen ist, hatte der Vorstand am 7.11.09 geladen.

Ausgangslage war, dass das Bootshaus mitsamt seinem Gelände sowie der Bootspark und die Stegeinrichtungen bis dato einen dermaßen verkommenen Eindruck hinterlassen haben, dass es fast schon peinlich war, Gäste am Bootshaus zu begrüßen.

Und siehe da, trotz vorheriger Nörgelei und angedachten Entschuldigungen standen am Morgen des 7.11. zahlreiche Arbeitswillige in den Hallen, obwohl das Wetter alles andere als passabel war. Die Spanne reichte vom jüngsten Ruderer/Ruderin über die Junioren, die Senioren bis hin zu den älteren Senioren (Wanderrudergruppe), die, ausgestattet mit Werkzeug und vor allem Elan, mit Feuereifer ans Werk gingen. Es war eine helle Freude, zu sehen, wie sich alle ins Zeug legten. So war es nicht verwunderlich, dass bis zur Mittagspause, in der der Vorstand allen Helfern ein Mittagessen spendierte, zwei Container mit Schutt und Gartenabraum randhoch gefüllt waren.

Nach der Mittagspause wurden dann noch die restlichen Arbeiten, vor allem in den Umkleiden und Duschen und Hallen ausgeführt, sodass man nach Beendigung des Einsatzes das Gelände um das Bootshaus, die Hallen und Umkleiden nicht mehr wieder erkannte.

Es wäre schön, wenn dieser Zustand längere Zeit anhielte!? (Es kommt ja die Weihnachtszeit, und da darf man sich was wünschen!). Ich denke, in einem sauberen und aufgeräumten Bootshaus lässt es sich auch angenehmer trainieren.

Der Vorstand dankt auf diesem Wege nochmals Allen, die durch ihr beispielhaftes Verhalten einen Beitrag zum Gelingen des Arbeitseinsatzes erbracht haben und verbindet dies mit der Hoffnung, dass man eine Wiederholung ins Auge fassen wird.

Helmut Müller