Du wolltest immer schon mal was Neues machen? Was sonst keiner macht? Du möchtest in einem Team sein? Du möchtest Medaillen und Pokale gewinnen? Oder du willst es ruhiger angehen lassen? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Rudersport vereint Kraft, Ausdauer, Technik und Spaß in Einem. Komm vorbei und probiere es aus! Wir bieten eine professionelle Ausbildung und Betreuung in jedem Alters- und Leistungsbereich.

Die Gießener Rudergesellschaft 1877 e.V. steht für Leistungssport auf höchstem Niveau. Ein Beispiel dafür: Die Beteiligung am Gießen-Achter, der in der Bundesliga antritt. Der Leistungssport hat hier Tradition. Vielleicht bist genau du der nächste Olympiasieger und ruderst in Zukunft im Deutschland-Achter mit.

Hast du Interesse? Dann sind hier alle wichtigen Informationen auf einem Blick:

  • Wen suchen wir?
    (sportbegeisterte) Jugendliche
  • Welches Alter?
    Zwischen 14 und 18 Jahren
  • Wann?
    Montags, mittwochs und freitags, jeweils um 17:00 Uhr
  • Wo?
    Bootshaus der Gießener Rudergesellschaft 1877 e.V., Bootshausstraße 12, 35390 Gießen
  • Was muss ich mitbringen?
    Normale Sportklamotten und Nachweis der Schwimmfertigkeit

Ansprechpartner und Anmeldung:
Marvin Schüler
E-Mail: jugend@giessener-rg.de